Wer wir sind

Wer wir sind

Alexandra
Wellmann

ALEXANDRA WELLMANN ist als Juristin beim vem.die arbeitgeber e.V. tätig. Sie berät die Mitgliedsunternehmen im Bereich des Arbeits- und Sozialrecht sowie in allen den Beschäftigtendatenschutz betreffenden Fragestellungen. Bereits vor ihrer Zeit beim vem.die arbeitgeber e.V. war Frau Wellmann als Anwältin in einer Kanzlei tätig und betreute auch dort im Schwerpunkt arbeitsrechtliche Mandate. Als Referentin ist sie regelmäßig für den Verband auch im Rahmen von Inhouseschulungen, insbesondere auf dem Gebiet des Arbeits- und Datenschutzrechts, im Einsatz.

Seminare mit diesem Trainer

D3 // Digitalisierung und Geschäftsmodelle

Datenschutzgrund-verordnung

Umsetzung und aktuelle Herausforderungen
Alexandra Wellmann
22.04.2021 - 22.04.2021
Koblenz
150,- EUR (erm. 110,- EUR)

Nach einer Übergangsfrist von zwei Jahren sind die Regelungen der Datenschutzgrundverordnung nun bereits seit dem 25. Mai 2018 für die Unternehmen zwingend anzuwenden. Seitdem ist in den Unternehmen einiges in Sachen Umsetzung der Regelungen passiert, auf der anderen Seite sind aber auch noch viele Fragen offen. Dieses Seminar befasst sich insbesondere mit den aktuellen Entwicklungen und der aktuellen Rechtsprechung im Bereich des Datenschutzes.