Wer wir sind

Wer wir sind

Dr.
Bernd
Seydel

DR. BERND SEYDEL studierte und promovierte in Würzburg. Von 1985 bis Ende 1990 arbeitete er als Lektor und Pressesprecher in einem Verlag in Stuttgart. Seit 1991 arbeitet er freiberuflich als Kommunikations- und Führungskräftetrainer für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen im In- und Ausland. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Teamentwicklung, Konfliktlösung, Rhetorik und Präsentation, TV-Coaching, Führungskräfteentwicklung und Unternehmenskommunikation. Seit 2006 begleitete er zahlreiche Unternehmen bei der Einführung von Leistungsbeurteilungs- und Zielvereinbarungssystemen, insbesondere im ERA-Tarifvertrag.

Seminare mit diesem Trainer

C6 // Fachliche Kompetenzen

Praxisorientiertes Sicherheitstraining für Geschäftsreisende

Dr. Bernd Seydel
08.10.2020 - 09.10.2020
Koblenz
560,- EUR (erm. 440,- EUR)

Jeder Reisende möchte gern unversehrt wieder zurückkommen. Meistens gelingt es – doch leider nicht immer. Gerade im Ausland steigen Unsicherheitsgefühle und folglich Risiken. Doch wenn wir uns umsichtig und situationsangemessen verhalten, können wir aktiv zu unserer Sicherheit beitragen. Zentrale Themen in diesem Seminar sind deshalb Präventation, also die Gefahrenerkennung im Vorfeld, und der Ausstieg aus der Opferrolle durch aktiven Selbstschutz.