Wer wir sind

Wer wir sind

Dirk
Gemein

DIRK GEMEIN ist Achtsamkeits-Coach aus Koblenz und bezeichnet sich selbst als „Glückslehrer“. Seine Grundüberzeugung ist, dass jeder Mensch durch Wissen und Selbsterfahrung lernen kann, frei von Stress und wahrhaft glücklich zu sein. Als studierter Philosoph und Soziologe, ehemaliger Unternehmensberater und Marketingmanager, lebte er einige Zeit in buddhistischen Klöstern in Asien und widmet sich seit vielen Jahren ganz der Praxis der Achtsamkeit und Meditation. In Kursen, Coachings, Workshops und Seminaren vermittelt er eine zeitgemäße und pragmatische, lösungsorientierte Form der Achtsamkeit an Privat- und Firmenkunden.

Seminare mit diesem Trainer

E3 // Persönliche Kompetenzen

Achtsamkeit - mehr Zufriedenheit, mehr Gelassenheit

Dirk Gemein
30.09.2020
Koblenz
290,- EUR (erm. 210,- EUR)

Das Konzept "Problembewältigung durch Achtsamkeit" wird heute weltweit gelehrt und stellt eine einfache und zugleich hochwirksame Methode dar, mit schwierigen Lebensumständen und Situationen bewusster umzugehen. Der "achtsamkeitsbasierte Ansatz" befähigt Menschen dazu, aus automatisch ablaufenden Bewertungs- und Emotionsmustern auszusteigen. Mittels praktischer Übungen und der Vermittlung von theoretischem Wissen lernen Sie, Zusammenhänge zwischen dem eigenen Verhalten und den daraus resultierenden, negativen Konsequenzen auf körperlicher und geistiger Ebene (belastenden Gedanken und Gefühlen, körperlichen Erkrankungen etc.) zu erkennen und positiv zu verändern. Achtsamkeit und Meditation sind dabei sehr pragmatische und erstaunliche, effektive Techniken, um mit den Herausforderungen unseres modernen und schnellen Lebens besser umgehen zu können: Hin zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit.