

Offene Seminare
Der verkaufsaktive Innendienst – Erfolgreich und gewinnbringend verkaufen (auch aus dem Homeoffice)
Verfügbar
980,00 €
zzgl. MwSt.870,00 €
zzgl. MwSt.Der verkaufsaktive Innendienst ist das Rückgrat des Vertriebs. Während der Außendienst beim Kunden vor Ort agiert, ist der Innendienst kontinuierlich im Kontakt mit dem Kunden und jederzeit erreichbar. Während der Außendienst wichtige Abschlüsse vorbereitet und realisiert, festigt der Innendienst durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmende das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst oder aus dem Homeoffice leisten und den Geschäftserfolg steigern.
Inhalt
- Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst - ein erfolgreiches Team
- Durch aktive Verkaufsgespräche mehr verkaufen am Telefon
- Der "richtige Einstieg" ins Verkaufsgespräch
- Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidern und Kaufbeeinflussern
- Verkaufsaktive und kundenorientierte Kommunikation im Innendienst
- Professionelles Angebotsmanagement
- Verhandlungs-/ Preisgespräche am Telefon souverän und gewinnbringend führen, professionell verhandeln und abschließen
Ihr Nutzen
- Sie lernen, wie Sie die Leistungsreserven im Vertriebsinnendienst ausschöpfen und zusammen mit dem Außendienst zu einem schlagkräftigen Team avancieren
- Sie können Kundentypen erkennen, besser verstehen sowie typgerecht und überzeugend argumentieren
- Sie bauen Ihre Beziehungsebene zu Ihren Kunden auf und aus und können, durch professionelles Auftreten am Telefon Ihren Gesprächspartner zu überzeugen
- Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden lernen Sie zu identifizieren sowie ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen
- Wie Sie Alleinstellungsmerkmale - USP`S Ihres Angebotes erkennen und ein unverwechselbares Angebot anbieten
- Sie lernen, die wichtigen Werkzeuge und Techniken für den beratungsintensiven Verkauf kennen und zielgerichtet anzuwenden
- Sie können in Verhandlungen mit professionellem Verhalten und Auftreten, die Abschlusschancen Ihrer Verkaufsgespräche erhöhen und damit Ihre Vertriebsziele noch besser erreichen
Zielgruppe
- Abteilungsleiter*innen, Führungskräfte und Mitarbeitende in Vertriebsinnendienst und Service, die ihren Verantwortungsbereich gezielter auf den Erfolg Kunden*inne ausrichten möchten
- Geschäftsführer*innen und Bereichsleiter*innen, die die beiden Bereiche Außendienst- und Innendienst harmonisieren wollen, um mehr Umsatz zu generieren
Ihre Trainer
Lothar Lay
Dauer
2 Tage
Termin
Dienstag, 19.09.2023 und Mittwoch, 20.09.2023 in Koblenz
Ihre Ansprechpartner
Bei Fragen und Problemen rund um unser Seminarprogramm helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
Weitere Infos & Downloads
Von unserer Seminarbroschüre über unserer Trainer und Referenten bis hin zu Hinweisen und AGB: Hier werden Sie fündig!