Offene Seminare

Offene Seminare

F5 // Präsentieren, verhandeln und verkaufen

Professionelle Kommunikation am Telefon zur Behandlung von Beschwerden und Reklamationen

- Koblenz

Im direkten Kundengespräch fällt der Umgang mit Reklamationen oft schwer. Emotionen auf beiden Seiten verhindern häufig den Zugang zu rationalen Argumenten. Doch gerade in einer effizienten und richtigen Bearbeitung von Reklamationen stecken Chancen zur weiteren Kundenbindung. Um schwierige Gesprächssituationen - insbesondere auch am Telefon - erfolgreich zu meistern, ist der Einsatz geeigneter Dialogfertigkeiten essentiell. Betrachten Sie Beschwerden als positive Herausforderung! Dabei entwickeln Sie eine effektive und kundenorientierte Gesprächsführung, um Ihre Kunden auch in anspruchsvollen Situationen zufriedenstellen zu können.


Verfügbar

440,00 €

zzgl. MwSt.
510,40 € inkl. MwSt.
Ermäßigter Preis für Mitglieder des vem.die arbeitgeber e.V.

560,00 €

zzgl. MwSt.
649,60 € inkl. MwSt.
Seminarpreis

Inhalt
• Die Ebenen des Kundenservice
• Kommunikationsebenen und Wirkfaktoren
• Gespräche ergebnisorientiert führen
• Einsatz von Dialogfertigkeiten
• Zwischenmenschliche Fertigkeiten einsetzen
• Schwierige Situationen (z. B. Reklamationen, Beschwerden) meistern
• Verhalten bei Spannungen und Stress im Kundengespräch


Methoden
• Trainerinput
• Einzel- und Gruppenarbeiten
• Bearbeitung von Fallbeispielen
• Reflexionen, Diskussionen
• Erfahrungsaustausch

Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-, Service- und Kundendienstfunktionen im Innendienst sowie Mitarbeiter aus dem Qualitätsmanagement, die häufig Kundengespräche am Telefon führen.


Ihr Trainer
Dr. Andreas Lotz


Dauer
2 Tage


Termine und Ort
Montag, 28.06.2021 und Dienstag, 29.06.2021 in Koblenz

Koblenz
Haus der Arbeitgeber
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 9
56073 Koblenz
Dr.
Andreas Lotz

Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen und Problemen rund um unser Seminarprogramm helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

 
Nora Pott
Teilnehmeranmeldung, Seminarorganisation und -betreuung
 

Weitere Infos & Downloads

Von unserer Seminarbroschüre über unserer Trainer und Referenten bis hin zu Hinweisen und AGB: Hier werden Sie fündig!