Offene Seminare 2020

Offene Seminare finden überwiegend an unserem Standort in Koblenz statt. In unserem Programm finden Sie aber auch offene Seminare, die wir in Mainz, in Trier oder im Bildungshaus Bad Nauheim durchführen. Zu offenen Seminaren können sich grundsätzlich alle interessierten Personen anmelden. Beachten Sie dennoch bitte die Zielgruppenhinweise und eventuelle Hinweise zu benötigten Vorkenntnissen, damit Sie das Seminar bestmöglich für Ihre Arbeitspraxis nutzen können.

Mai 2020
B6

Kommunikation mit englischsprachigen Geschäftspartnern

11.05.2020 - 12.05.2020 N.n. Bad Nauheim

Verstärkte Kundenbindung englischsprachiger Geschäftspartner durch exzellenten Service! Die Teilnehmer trainieren die kunden- und ergebnisorientierte Kommunikation in der Betreuung internationaler Geschäftspartner. Sie lernen, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern. Es wird gezeigt, auch unerfreuliche Gesprächsanlässe als Chance zu erkennen, die Kundenzufriedenheit ingesamt zu steigern.

E8

Selbstführung und -organisation mit agilen Prinzipien

13.05.2020 - 14.05.2020 N.n. Bad Nauheim

Das Thema "Agilität" ist an aller Munde. Digitalisierung und die moderne Arbeitswelt stellen Anforderungen an jeden Einzelnen von uns. Kollegen werden zum "Scrum-Master" ausgebildet, der Chef arbeitet am Kanban-Board. Die Integration von und die Arbeit mit agilen Methoden wird immer stärker gefördert. Doch was ist die Grundlage für deren Erfolg? Fragen Sie sich auch, was "Agilität" genau meint, was davon Relevanz für Sie hat und wie Sie selbst Agilität im Berufsalltag für sich nutzen können? Dann liefert dieses interaktive Format Antworten. Sie lernen die Prinzipien des agilen Arbeitens kennen und gewinnen neue Sichtweise und Impulse für die Organisation und Strukturierung des eigenen Tagesablaufs. Entscheidend ist – als wesentliche Grundlage allen Handelns – ein agiles Mindset, die persönliche Geisteshaltung und das eigene Arbeitsverständnis dahinter. Teilnehmer können im Nachgang die vorgestellten Methoden und Prinzipien auf den eigenen Verantwortungsbereich und die eigene Arbeitsweise adaptieren.

F3

Key Account Management

26.05.2020 - 27.05.2020 Dr. Andreas Lotz Koblenz

Entscheidungsprozesse in heutigen Unternehmen sind komplexer geworden. Wer sich nur auf Produkt, Preis und Qualität beschränkt, befindet sich häufig in einem aussichtslosen Kampf. In diesem Seminar haben die Teilnehmer Gelegenheit, wirkungsvolle Instrumente kennenzulernen und einzusetzen, mit denen sie Fortschritte im Verkaufsprozess planen, durchführen und messen können. Sie entwickeln eine zielgerichtete und strukturierte Vorgehensweise, um eigene Kundenbeziehungen erfolgreich auf- und auszubauen und den eigenen Geschäftserfolg sowie den der Kunden zu steigern.

Juni 2020
H2

Erfolgsfaktor "Kommunikation" in der Ausbildung

04.06.2020 Nadine Giejlo Koblenz

Auszubildende müssen in der Berufswelt sicher kommunizieren und argumentieren können, um Erfolg zu haben. Das Tagesseminar bietet ihnen die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation. Investieren Sie in Ihren Nachwuchs, denn auch die oder der Auszubildende vertritt das Unternehmen in der Außenwirkung!

A4

Führungskräfte und Fachexperten professionell führen

Modul 2: Als Führungskraft die eigenen Mitarbeiter coachen
08.06.2020 - 09.06.2020 Rainer Schleidt Koblenz

Sie sind Führungskraft der sogenannten mittleren oder oberen Ebene? Ihre direkten Mitarbeiter sind selbst Führungskräfte und/oder hochqualifizierte Fachkräfte? Dann ist dieses modulare Programm genau das Richtige für Sie! Sie können jeder der vier Module einzeln buchen oder auch das komplette modulare Programm durchlaufen. Im letzten Fall schenken wir Ihnen zusätzlich ein kostenfreies zweistündiges Einzelcoaching im Anschluss an das vierte Modul.