Wer wir sind

Wer wir sind

Claudia
Karrasch

CLAUDIA KARRASCH ist seit 2010 als selbstständige Trainerin und Coach für Kommunikation und Personalentwicklung deutschlandweit aktiv. Ihr Trainingsschwerpunkte sind Kommunikation in all ihren Aspekten, Service am Telefon und im persönlichen Gespräch, Personal- und Teamentwicklung, Stressprävention und -bewältigung sowie Visualisierung am Flipchart. Neben langjähriger Erfahrung als Mitarbeiterin und Trainerin im Customer-Service und einschlägigen Weiterbildungen verfügt Frau Karrasch über einen Abschluss als Diplom-Sozialwissenschaftlerin an der Bergischen Universität Wuppertal (Schwerpunkt: Bildungssoziologie). In ihren Trainings und Coachings setzt sie neben Fachkompetenz auf Empathie, Intuition, Individualität und eine gute Prise Humor.

Seminare mit diesem Trainer

H5 // Fit in der Ausbildung

Ausbilder-Training: Auszubildende optimal ansprechen, betreuen und motivieren

Claudia Karrasch
13.04.2021 - 13.04.2021
Koblenz
290,- EUR (erm. 210,- EUR)

Mit der besonderen Bedeutung der Ausbildungssituation einher geht eine hohe Verantwortung für diejenigen, die die Auszubildenden betreuen. Für die Ausbilder und Ausbildungsverantwortlichen ist es maßgeblich, "ihre" Azubis auf einer persönlichen Ebene zu erreichen: die jungen Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, und ihnen Motivation und Beharrlichkeit zu vermitteln. Für den Ausbildungserfolg entscheidend ist außerdem, Konflikte und schwierige Situationen im Ausbildungskontext empathisch und lösungsorientiert zu moderieren. In diesem Training werden gemeinsam Kompetenzen erarbeitet, um Auszubildenden souverän, dennoch empathisch und engagiert zu begegnen und in jeder Situation eine überzeugende Ansprache zu finden. Neben Kommunikations-, Feedback- und Motivationstechniken werden Strategien vermittelt, um auch fordernde Situationen im Ausbildungskontext konstruktiv zu meistern.

E8 // Persönliche Kompetenzen

Business-Knigge: Moderne Umgangsformen für das Berufsleben

Claudia Karrasch
21.09.2021 - 21.09.2021
Koblenz
290,- EUR (erm. 210,- EUR)

Ob am Anfang der Karriere oder mitten im Berufsleben – es lohnt sich immer, die Umgangsformen im Berufsleben zu reflektieren und zu vertiefen. Denn unser persönliches Auftreten beeinflusst unsere Beziehungen zu Menschen und ist damit häufig der Schlüssel zum Erfolg. Gerade vor dem Hintergrund einer sich ständig weiterentwickelnden Arbeitswelt ist es daher maßgeblich, sich die zentralen Aspekte zeitgemäßer Umgangsformen bewusst zu machen und im Berufsalltag umzusetzen. Mit Blick auf die Praxis vermittelt dieses Training einen modernen Business-Knigge für alle Berufssituationen.